Informationen für Erstsemester WS 2017/2018

08 Sep 2017

Liebe kommende Erstsemester 2017/2018 des Studiengangs Games Engineering Bachelor of Science,

auf dieser Seite finden Sie vorab zum Studienstart relevante Informationen. Falls Sie schon im Vorfeld untereinander Kontakt aufnehmen möchten, steht Ihnen dieser von Studierenden betriebener Discord Server und dieses Google Dokument als öffentliche Plattform zur Verfügung (online bis Ende Oktober).

Programmiervorkurse

Um den Einstieg ins Studium zu erleichtern, werden für MINT Fächer Programmiervorkurse angeboten. Wir legen neuen Games Engineering Studierenden den Besuch dieses Vorkurses ans Herz.

Nähere Informationen zum Programmiervorkurs Informatik und zum MINT-Tag finden Sie auf den verlinkten Seiten.

Zudem wird ein Vorkurs Mathematik angeboten, es steht Ihnen frei, diesen Vorkurs als Vorbereitung für die anstehenden Mathematikvorlesungen zu nutzen. Nutzen Sie diese Gelegenheit!

Die Vorkurse finden parallel in zwei 7-tägigen Blöcken statt, beginnend am 21. September und beginnend am 4. Oktober 2017.

MINT-Tag

Zudem findet am 13. Oktober 2017 der MINT-Tag statt, ein Einführungstag für alle neuen Studierenden von MINT Fächern, auch herzliche Einladung hierzu! Am MINT-Tag wird es um 11 Uhr im ÜR II des Informatikgebäudes eine Einführung in den Studiengang geben.

FAQ

Antworten zu häufig gestellten Fragen finden Sie in den FAQ für Games Engineering Studierende.

Stundenplan

Den empfohlenen Studienverlaufsplan finden hier hier. Im Vorlesungsverzeichnis von SB@Home finden Sie (sobald verfügbar) die aktuellen Vorlesungszeiten und Räume.