Games Engineering B.Sc.
Games Engineering

Für Interessierte am Games Engineering Studiengang

Ein kurzer Einblick

In diesem Trailer stellen Games Engineering Studierende aus dem Jahrgang 2016 ihre Arbeiten aus dem "Game Lab I" (1. & 2. Semester) vor:

Zahlen & Fakten

Abschluss
Bachelor of Science Games Engineering
Regelstudienzeit
6 Semester, 180 Credit Points
Studienbeginn
Jedes Wintersemester, erstmalig 2016
Unterrichtssprache
Deutsch, einzelne Veranstaltungen in Englisch
Zulassung
Nach Abiturnote. Numerus Clausus (NC) und Wartezeiten sind retrospektiv hier angegeben.
Kosten pro Semester
Etwa 104 € Semesterbeitrag (inkl. ÖPNV)
Bewerbung
Jährlich ab Mitte Mai bis zum 15. Juli (bis 24:00 Uhr) online auf dem Portal der Universität.
Programmiervorkurs
Bereits vor dem regulären Vorlesungsbeginn finden Vorkurse für Studienanfänger statt. Für Studienanfänger des Bachelor Games Engineering wird der Programmiervorkurs dringend empfohlen. Die Anmeldung für den Vorkurs erfolgt unabhängig von der Immatrikulation online.
MINT-Tag
Am s.g. MINT-Tag erhalten Studienanfänger von den jeweiligen Fachstudienberatern wichtige Informationen zu Ihrem Studium. An diesem Tag wird eine Stadtrallye und ein Grillfest zum Kennenlernen von Kommilitonen angeboten.
Studienverlaufsplan
Der detaillierte schematische Verlauf des Bachelor-Studiums ist als PDF hier zu finden.
FAQ für Studierende
Im FAQ für Games Engineering Studierende sind Antworten zu Fragen die oft im Verlauf des Studiums aufkommen gesammelt.

Schematisches Studiengangskonzept

Konzept des Studienganges

Studienverlaufsplan

Studienverlaufsplan

Visit us on
HCI on YouTube
Follow us
HCI feed