Games Engineering Bachelor Program

Studienverlaufsplan

CP Modul CP Modul CP Modul CP
1. Semester GameLab I 15 Grundlagen der Mathematik f. Info. 20 Grundlagen der Informatik 25
Game Lab I.1 Grundlagen 5 Mathematik 1 für Games Engineering 10 Einführung in die Programmierung 5
Algorithmen und Datenstrukturen 10
30 5 10 15 GOP 
2. Semester Game Lab I.2 Sprachen 10 Mathematik 2 für Games Engineering 10 Softwaretechnik 10
30 10 10 10
3. Semester Game Lab II 20 Game Design 15 Vertiefung Informatik 10
Game Lab II.1 Architekturen 10 Grundlagen der Mensch-Computer Interaktion 5 Softwarequalität 5
Netzwerk- und parallele Programmierung 5
Games Engineering I 10
Interaktive Künstliche Intelligenz 5
30 10 5 15 KP 
4. Semester Game Lab II.2 Komponenten 10 Asset Development (Modellierung und Animation) 5 Interaktive Computergraphik 5
Seminar - Aktuelle Trends des Games Engineering 5
Allgemeine Schlüssel-qualifikationen 5
30 10 15 5
5. Semester Game Lab III 20 Berufsorientierendes Praktikum 15 Games Engineering II 10
Game Lab III.1 Systeme 10 Ein Modul aus dem Wahlpflichtbereich 5
30 10 15 5
6. Semester Game Lab III.2  Systeme 10 Abschlussbereich 15 Ein Modul aus dem Wahlpflichtbereich 5
Bachelor-Thesis 12
Exhibition: Game Lab III und Bachelor-Thesis 3
30 10 15 5
180
FS: Fachsemester, CP: Credit Points / ECTS, GOP: Grundlagen- und Orientierungsprüfung (siehe FSB), KP: Kontrollprüfung (siehe FSB)
Legal Information