Human Computer Games & Informatics Expo 2019

Human Computer Systems Student Presentations

  Title Students Room
24 Psychologie intelligenter Sprachassistenzsysteme Felix Ebner Z8 / E19
19 Auswirkungen und Effekte personalisierten und allgemeinen Feedbacks durch einen virtuellen Trainer in VR-Rehabilitationssystemen Lydia Bartels Z8 / E20
16 MEntropy - A tool to measure mental workload in VR Thore Keser Z8 / E22
3 The Effect of 3D Avatar Scanning on Embodiment in Virtual Reality Georgi Darmonov Z8 / Gang
4 Der Einfluss personalisierter fotorealistischer Avatare auf die Produktwahrnehmung in Virtual Fitting Rooms. Manuel Herrmann Z8 / Gang
5 Photorealistischer vs. nicht-photorealistischer Agend - Der Einfluss von Aussehen und Blickkontakt auf die eigene Selbstwahrnehmung in VR Katja Schmitt Z8 / Gang
6 Blindennavigation durch Vibrationssignale Anastasia Alieva Z8 / Gang
7 “Kleider machen Roboter” Dominik Arnold Z8 / Gang
8 Understanding the factors and requirements influencing knowledge sharing in a software enterprise Adrian Müller Z8 / Gang
1 HMI Designs für das Thermomanagement eines batterieelektrischen Fahrzeugs Marius Bergmann Z8 / Gang
2 Nutzerzentrierte Erweiterung eines Warenwirtschaftsystems Myriam Bott Z8 / Gang
3 2DtoAR Leon Burkhardt Z8 / Gang
12 Präsenz in der Realität - Ein Paradoxon? Ein Leitfaden zur Erforschung der Präsenz in Mixed Reality Philipp Komma Z8 / E23
20 Visualisierung von Sprachassistenten Lena Hinzer Z8 / Gang
4 Aktionsfehler: Ein Fehler beim Abruf oder bei der Ausführung einer Aktion? Dennis Mevißen Z8 / Gang
14 Entwicklung der Akzeptanz beim hochautomatisierten Fahren im Simulator Marcus Schmitt Z8 / Gang
28 Die Soziale Erwünschtheit und das Erleben eines KI Partners durch den Spieler Jessica Topel Z8 / Gang
15 Investigating and Supporting Political Deliberation in Shared Accommodations Using Cultural Probes Michael Weber Z8 / Gang
17 Vergleichende Evaluation von Prototypen einer Webanwendung für E-Authoring in der Hochschullehre Bernward Weigand Z8 / E20
18 Complex Learning Games: Constructivism and Gamified Knowledge Encoding Arthur Wietzorek Z8 / E16
51 Virtual Elo! A VR Training Environment for Elocution Imen Mguedmini Z8 / E38
5 Unterrichtsvorbereitung Erik Göbel M2 / A004
6 Chiemgauer Paul Günther M2 / A004
7 Dienstreisen Fabian Machalett M2 / A004
8 Fridays For Future Nathalie Milke M2 / A004
9 Inklusion im Museum Rene Schmaderer M2 / A004



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