Games Engineering Bachelor Program

Der Zusammenhang zwischen Processing Fluency, Ästhetik und Usability untersucht nach dem ersten Klick in APPs.

Type
MCS Bachelor Thesis
Created by
Frederik Rüb

Description

Diese Bachelor Arbeit untersucht den Zusammenhang zwischen Processing Fluency, Ästhetik und Usability. Processing Fluency beschreibt die Leichtigkeit Informationen zu verarbeiten. In meiner Bachelor Arbeit wird untersucht, welchen Effekt dies auf die wahrgenommene Ästhetik oder Usability von App Designs hat. 

Dazu werden zwei quantitative Studien durchgeführt. In der ersten Studie beurteilen die Versuchspersonen App Screenshots in Bezug auf Processing Fluency, Ästhetik und Usability. Die zweite Studie ist ähnlich aufgebaut, der Unterschied ist, dass die Versuchspersonen die Apps aber nach einem First Click Test bewerten. 


Legal Information